Beiträge von TestDWolf im Thema „schmale Mondsichel“

    ...lasse ja mit mir reden.


    Zwar habe ich auf dem TFT Helligkeit schon auf 100 stehen, aber am Platz mit hellem Tageslicht... Habe noch eine Gamma Einstellungen gefunden, die ein deutlich helleres Bild liefert (jetzt ist mein Mond etwas zu hell [;)]) ... ich weiß, daß man kalibrieren kann.


    Aber die Abendstimmungsfarben sehe ich trotzdem erst, wenn ich abdunkle.


    cs,
    Dieter

    Hallo Peter,


    nehme das Hausdach zurück - wäre ja bei genauerer Betrachtung doch etwas 'uneben'...


    Martin, bei Dir dachte ich mir, da unten im Bild kommt doch bestimmt noch etwas - allerdings mußte ich dafür ganz schön hell drehen, um die Äste und Abendfarben zu erkennen. Habe ich so eine dunkle TFT Einstellung???


    cs,
    Dieter

    Hallo Peter,


    ja mich fasziniert der 'junge' Mond auch immer wieder. Sehr schön geworden.
    Die erste Aufnahme mit Hausdach finde ich am besten. Erzählst Du noch ein wenig zu den Aufnahmedaten...


    Ich habe die 37 Stunden Sichel gestern auch abgelichtet,
    mich dabei aber mehr auf die 'Erdscheinseite' konzentriert.



    Am Balkon mit Fotostativ ohne Nachführung
    (SAMSUNG GX-1L mit 750mm, ISO200, f/8, Komposit 1/3s & 3s)


    cs,
    Dieter (München)