Beiträge von Saturn123 im Thema „Das Ende der Analogfotografie“

    [:)]
    Im Grunde ging es mir ja auch gar nicht um die Astrofotografie, sondern um diese sucherlose Spezialgerät. Der etwas provokante Threadtitel hat seine Wirkung offensichtlich nicht verfehlt...


    Ich hoffe, demnächst auch M51 mit den 14 Zoll der GvA-Außensternwarte natürlich digital ablichten zu können, womit wir wieder beim Thema Wetter wären.[xx(]


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo Ralf,
    ich denke, daß Thema wurde ja schon vielfältig durchgekaut. Der Vorteile der digitalen SLR im Vergleich zur analogen SLR liegen doch auf der Hand. Daher hätte ich sagen sollen, daß die analogen Kameras im >Vergleich< zur DSLR nicht >mehr< >besonders< taugen, um den "Generationenkonflikt" nicht hochkochen zu lassen.
    Ich habe tatsächlich sehr wenig bis keine Erfahrungen mit analogen Kameras gesammelt. Finde es aber nicht ganz so fair, meine ungeguideten digitalen Fotos mit exzellenten Analogaufnahmen zu vergleichen. Aber Du ziehst den angedachten Vergleich ja auch sofort zurück, was dann wieder o.k. ist.


    CS
    Daniel

    Hallo!
    Juergen und Silvio,
    richtig, die Kamera wurde an einem Mikroskop benutzt, so wie Silvio es beschrieben hat. Die Daten, die wir heutzutage an unseren Mikroskopen und Binokularen mit unserer 350D digital sammeln, sind mit dieser Kamera nicht zu bewältigen. Sie ist also nicht zu vergleichen mit einer analogen SLR, mit der man tatsächlich noch Fotos machen kann.


    Na ja. Sie liegt jetzt im Schrank. Da liegt sie ganz gut. Ich werde sie mir morgen noch mal ansehen. Und sie wird zurückschauen. [:)]


    Und was wir nun mit diesen ganzen Kameras machen, werde ich in einer ruhigen Minute mal besprechen. Vielleicht findet sich eine Lösung (problematisier)


    [:)]

    Hallihallo!