Beiträge von Stratus im Thema „Das Ende der Analogfotografie“

    Hallo Jens, ähh Daniel, [:D]
    die Contax auf dem Foto nehm ich gerne, natürlich nur zum Freundschaftspreis. [:D][;)]


    Mit der Zeiss Ikon wirst Du tatsächlich kaum Fotos machen können, da fehlt meineserachtens der Aufsatzsucher.


    Nachdem ich mir vor geraumer Zeit eine DSLR (natürlich Nikon [:D]) gekauft habe, war ich glücklich. Fotos sofort auf dem Computer und mit einem guten Drucker sofort ein Ergebnis, was man weitergeben konnte. Irgendwann war der Wunsch so groß, mal wieder manuell einen Film in die Kamera zu legen, ihn selbst zu entwickeln oder als Dia groß zu projezieren. Dann kam die F3 (wenn manuell, dann richtig) und dann kam ein echter Filmscanner (Nikon Coolscan) und beim betrachten der Ergebnisse hab ich mich tatsächlich kurz gefragt, warum ich mal eine DSLR gekauft habe.


    Versuch mal, ein gutes Foto per Beamer zu zeigen und halte als Vergleich ein Foto mit Diaprojektor dagegen. [:0]


    So einen Dynamikumfang kriegt man immer noch nur analog hin. Digital kann man mehrere unterschiedlich belichtete Fotos übereinander legen, ok. Das ist aber viel Aufwand.


    In der Filmbranche werden immer mehr neue Produkte entworfen und immer mehr Leute begeistern sich dafür. Hier nur mal die Analogabteilung eines Nikonforums:


    http://www.nikon-fotografie.de…tin/forumdisplay.php?f=97


    LG und CS
    Knut

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Saturn123</i>
    <br />Hää? Heißt Du auch Ralf, Knut?


    *sei verwirrt*


    Daniel
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Michael,
    ne, bin nur neugierig. [:D]


    LG und CS
    Knut

    [:(!][:0][:D]


    Hätte ich nicht gemacht. Die Renaissance der Analogfotografie ist voll im Gange, zumindest in der terrestrischen Fotografie. [:D]


    Ich hab mir letztens noch einen Jugendtraum erfüllt, eine (natürlich gebrauchte) Nikon F3 mit Motor. [^]


    LG und CS
    Knut