Beiträge von JSchmoll im Thema „Das Ende der Analogfotografie“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es ist eine Art Hassliebe<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]


    Erinnert mich an meine erste DIGITALkamera. Eine Casio QV5700. War ich froh, das Ding vor ein paar Wochen verscherbeln zu koennen. Ihr neuer Besitzer (kein Astro) scheint damit gluecklicher zu sein ... mal sehen wie lange. Immerhin kann man damit ja noch werfen. [:o)]

    Ich hatte mal eine alte Practica in der Gebrauchtecke eines Fotoladens erstanden, mit einem sehr alt aussehenden Lichtschacht auf einem neueren Gehaeuse.


    Als mir das Ding nach diversen Umzuegen vor zwei Jahren wieder in die Haende fiel, hatte ich laengst eine Digitalkamera. Dennoch, die Kamera war merkwuerdig. Ich googlete ein bisschen und fand einen Sammler. Machte (Digital-[;)])Fotos von der Kamera und schickte sie ihm rueber. Und in der Tat, es war ein sogenanntes "Servicemodell" aus den 1960ern (soweit ich mich erinnere), nur einige hundert wurden gebaut. Und wenn ich interessiert waere, es zu verkaufen ... nun gut, ich bekam den zweifachen Preis von dem, was ich im Fotoladen bezahlt hatte (--&gt; ich war gluecklich) und er bekam eine weitere Kamera fuer die reichlich gefuellte Vitrine (--&gt; er war gluecklich). Und die Kamera war gluecklich, da sie fachmaennisch gereinigt weiterleben durfte.


    So etwas wuensche ich auch Deiner Zeisskamera. Es sieht so aus, als ob die Kamera einem Spezialzweck diente, vielleicht an einem Apparat angeschlossen war. Dieser Umstand _mag_ sie fuer einen Sammler interessant machen ...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> OCH NÖÖÖÖ!


    Die vermehren sich! Was mach ich jetzt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ebay ? [:I]

    Ich war letztes Wochenende auf dem Kielder Spring Starcamp in Nordengland. Wir hatten so um die (geschaetzt!) 100 Beobachter.


    Es gab noch zwei chemische Astrofotografen - einer aber nur, weil seine bestellte DSLR nicht rechtzeitig kam. Der andere aus Ueberzeugung.


    Und ich haette auch lieber meine chemische Kamera dabeigehabt - nach anderthalb sehr kalten Naechten waren alle drei Batterien meiner 40D alle, und so hatte ich einen super laufenden Astrotrac aber nichts zum draufschnallen. [:(!]


    Also das naechste mal die Pentax K-1000 wieder einpacken zwecks Alternativprogramm bei Batterieausfall ...