Beiträge von slyv im Thema „Das Ende der Analogfotografie“

    Hallo.


    Ich denke auch, dass diese Kamera ohne Sucher (und ohne Blitzschuh) irgend ein "Spezialmodell" sein muss.


    (ich kenne bei weitem nicht alle Zeiss-Sachen, aber "unbrauchbare" Dinge haben die m.W. nie produziert...[;)])



    Eine Kamera, die an einem System dran hängt, wo man vorher an einem Okular sehen kann, was die Kamera sieht - und wo eine externe und gleichmässige Beleuchtung gegeben ist.


    Ich tippe darauf, dass diese Kamera für den Einsatz an einem Mikroskop gebaut worden ist.


    Vielleicht findest Du in der Branche irgendwo Jemanden, der (Nostalgiker) funkelnde Augen bekommt, wenn er "Zeiss" liest und diese Kamera sieht...[;)]



    Solche Kompakt-Sucherkameras, wie ich sie oben verlinkt habe, habe ich bei Ebay auch schon für über 100.- den Besitzer wechseln sehen. Aber, bevor meine Kamera in die Bucht schwimmt, behalte ich sie lieber - wenn sie hier keiner will...



    Eigentlich - ja!
    Ich glaube, ich sollte wiedermal einen Elitechrome-Film einlegen...


    Wenn denn die DSLR am Newton autoguidingmässig PC-überwacht vor sich hin rödelt, hab'ich Zeit, auf der Purus (oder Strichspuren ohne Purus) der analogen und strombefreiten Fotografie zu fröhnen.[:p]


    Jin und Jang...[:D]

    Hallo.


    Die hier will scheinbar auch Niemand haben:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=68279


    (oder ist sie etwa zu teuer???)


    Also werd'ich sie mal behalten. Wer weiss, wenn in naher Zukunft die EOS350d(a) mit Autoguiding läuft, leg'ich vielleicht nochmals n'Film ein und klemm das ganze an die GG-Stange meiner EQ-6 und lass' sie mitlaufen. Das "Auslöser-Zittern", wenn die DSLR in Zwischenzeit mehrere Belichtungen macht, ist dem 42mm Objektiv dieser Kamera wohl egal.


    Und wenn ich es denn doch mal an eine Fotobörse schaffe, werd'ich sie vielleicht mitnehmen. (und genau das tät'ich Dir auch empfehlen!)
    Auch wenn ich sie dann gegen einen symbolischen Betrag abgebe oder gar verschenke, ist das immernoch besser als wegschmeissen.


    Wie sagt man so schön: "das frisst ja kein Heu". [:D]


    Oder schreib'sie mal hier aus, gratis gegen Portoausgleich, vielleicht hat irgend n'Einsteiger Interesse dran.


    (ich habe mal eine umgebaute Praktika, die ich wirklich nich mehr brauchte, auf genau diese Weise "entsorgt". Tut man wenigstens noch Jemandem n'Gefallen damit... [8D])