Beiträge von Gast00315 im Thema „Das Ende der Analogfotografie“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Du siehst das nur vom Amateurstatus her<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aha. [:D]


    Du wirst das ja wissen, hoffe ich.

    Hallo Winfried.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Ein guter analoger Schwarz-weiß Abzug auf Batytpapier hat eine völlig andere Haptik als der Digitale Tintenspritzer, egal auf welchem Papier. Der Epson Stylus 4000pro liefert zwar hervorragende Ergebnisse auf Spezialpapier, an ein "handabgezogenenes" Fotopapier reicht er trotzdem nicht heran.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie werden denn Photos angeschaut? Doch nicht mit den Händen. Photos sind in aller Regel gedruckt oder hängen im Rahmen an der Wand. In beiden Fällen kann ich die ach-so-tolle Haptik des Baryts nicht spüren. [:o)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Die Digitalfotografie wird sich immer weiter der Qualität des Analogen annähern<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist in meinen Augen eine Aussage, die aus der Vergangenheit stammt. In vielen Bereichen hat die Digitalphotographie die Qualität der Anlalogen schon längst erreicht und übertroffen.


    Einen handlichen Apparat (DSLR) mit einem Monster (13x18 Fachkamera) zu vergleichen, hilft nur wenig.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />belustigt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auch. [:D]