Beiträge von slyv im Thema „[Purus] Firstlight mit EOS400D (Ursa Major)“

    Hey Sahneschnitzel!


    Willkommen unter den Puristen!
    (Vorsicht: Freaks!)


    Da hast Du ja schon mal einen sehr schönen Einstand geliefert!


    (Tipp : halte damit mal auf den Löwen...*Wroaaaarrr* [8D])



    Wenn Du den Wagen noch etwas besser in's Bild gedreht hättest (ich weiss, die Deichsel ist weit weg*) dann hättest Du ggf. auch noch M81/82 und NGC3077 draufkriegen können!


    (* auf der Purus kann man das Bildfeld nicht beliebig drehen, wenn man nicht unter der Kamera einen zusätzlichen Kugelkopf hat, was dann ungünstigeres Hebelverhältnis verursacht und mehr Gegengewicht bedarf...)



    Die Nordung hast Du ja echt sauber hingekriegt!! Respekkt!
    War das Glückssache oder hast Du ein Rezept dafür?
    Ich selber habe zwar einen guten Polsucher (selbergebaut http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=49981) aber die Purus auf dem Videoneiger lässt sich nicht sehr feinfühlig einnorden. Etwas mit Feinbewegungen (Baader Witty 1 ist leider zu schwach) wäre da schon eine tolle Sache.



    Mich erstaunt auch, wie sauber Dein Objektiv am Rand abbildet! Mein eigenes Kit-Objektiv hat bei 5,6 noch sowas von bunten Komas produziert, das war schrecklich. (Dieses Objektiv hat wohl das richtige Schicksal ereilt, es wurde überfahren...[}:)])



    Aber apopros bunt: Wo sind denn Deine Farben geblieben? Die Sterne in Uma sind nicht alle so persilweiss wie auf Deinen Bildern, dreh'mal die Farbe etwas höher...[;)]



    Aber als Firstlight mit der Purus hast Du das echt sauber hingekriegt, Respekkt!!!!

    Da(mals) haben meine ersten Purusbilder Bilder ganz anders ausgesehen...[B)]