Beiträge von StephanPsy im Thema „Saturn: Oppositionseffekt (update)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Das Seeing war so übel, daß Saturn auch bei nur 200x Vergrößerung ständig am auf- und abhüpfen war. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na vielen Dank, das erspart mir einen Besuch beim Augenarzt, hab gestern (neben Deepsky im Bereich östlich vom Orion) auch Saturn geguckt und schon ein neues schweres Augenleiden (so was wie doppelter Zylinder mit Bindehautverkrümmung und Stäbchen-Zäpfchen-Verknotung) bei mir befürchtet, so mißerabel war der Anblick, ständig ein hüpfender verschwommener Saturn mit doppelten Ringen... bin ich froh dass es nur das Seeing war ...