Beiträge von slyworld im Thema „MoFi ... kleines Video“

    Hallo Neil,


    für den Oscar muss die Regie und das Wetter wohl noch etwas besser werden


    (==>)Christoph:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und noch eine andere Frage, wie hast du die Bilder vorher bearbeitet, das alle gleichhell und deckungsgleich sind.
    Hab ein paar Mondbilder in den Tagen vor der Mofi schiesen können, nur unterschiedlich hell und was in dem Fall noch dazu kommt, mit Libration des Mondes.Ob das was mit einer Ani wird?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also die Bearbeitung war ganz einfach ... ich habe auf ein Bild eine optimale Bearbeitung angewendet und die Bearbeitungsschritte mit dem Recorder unter Aktionen in PS aufgezeichnet ... dann habe ich die aufgezeichnete Aktion mittels Batchbearbeitung über alle 74Bilder laufen lassen ...
    Bei Bildern mit unterschiedlicher Helligkeit wird das wohl nicht funktionieren ... die wirst du wohl manuell anpassen müssen ... eine Animation ist trotzdem möglich gerade auch mit der Libration ... wenn du genügend Bilder hast kannst du die Libration ja darstellen


    LG Sebastian

    Hallo zusammen,


    danke für eure netten Kommentare,


    (==&gt;)Christoph:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nur auf den ersten paar Bildern ist so ein "sich bewegendes schwarzes Ding" drauf, sind das Wolken?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    da hatte ich einen gedopten Wellensittich vors Teleskop gebunden [:D]


    LG Sebastian

    Hallo ihr zwei,


    schön das euch die Animation gefällt, ja die Bedingungen waren hier auch nicht sonderlich aber ich bin froh das ich überhaupt was gesehen habe! Viel gabs ja hier nicht zu sehen im Forum ...


    Und die nächsten Mofis in zei Jahren kann man auch vergessen!


    Die Totale der Mofi im Dezember 2010 ist morgens um 09:17, bei der Mofi am 15. Juni 2011 ist der Beginn der Totalen erst bei Mondaufgang um 21:22 während die Sonne um 21:30 erst untergeht
    Und auch die Mofi am 10.12.2011 wird wohl am Tag stattfinden.


    Spannend wirds erst wieder am 28. September 2015, mit maximaler Verfinsterung um 04:47.


    LG Sebastian

    Hallo zusammen,


    Bei mieser Transparenz hielt ich dennoch auf die Mofi. Bis 4Uhr konnte man auch was sehen, dann zog es komplett zu! Ich konnte also gerade noch ein paar Aufnahmen vom Kernschatten aufnehmen ... die volle Mofi war mir nicht vergönnt


    hier gibts das Filmchen


    http://www.slyspace.de/home/20…08-von-der-terasse-basti/


    LG Sebastian


    P.S.: das Original-Avi hat eine deutlich bessere Auflösung, ich muss mal sehen wie ich das auf unsere Seite bekomme