Beiträge von ZedO30 im Thema „TS Megastar 150/1400 kaufen?“

    wie ich schon hir gesriben hab : http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=69324 tausche ich mein bresser newton, okey es mus nicht unbeding ein SWmak oder TS mak sein es kann auch ein Seben comet sein, wer tauschen will meldet euch ,ich tauxsche nicht wegen optik quwalität die optik ist ser gut, es ist nur fuer mich etwas unbequem ich möchte nur etwas kompaktes und händlich , und ich will nur planeten beobachten und ab un zu par fotos machn

    hallo,hab heute mir ein dobson monti gebaut und einen bresser messier 130mm drauf gemacht , was haltet Ihr da von:
    also, alles, was bei mir im keller rum lag hab ich verbaut, rund um 0,-€ hats gekostet, ich glaub ich muss noch bisel verstärken oder

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ascan</i>
    <br />Hallo Vitali,
    wurde das Objekt schneller/größer/heller? Wenn nicht, dann war es wohl ein Satellit oder ein Flugzeug. Letztere wirken im Teleskop aber schon riesig und sind in deinem Okular wohl gesichtsfeldfüllend [;)]
    Grüße, Marius
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> hallo Marius, ne, das ojekt wahr immer nur als ein düne graue streifen mit etwas helen punkt vorne zu sehen und fuer einen Satellitist es zu langsam, hab auch zuerst gedacht, das währ ein satellit oder fliger, naja , werde heute noch mal gucken, wenn das ding noch da ist, und du, Marius, kannst doch auch gucken wenn der Himel klar heute wird.
    Ihr seid nur neidisch[:D]weil ich ne unbekannte komet endekt hab [8D][:p]

    och man, das wahr nur ne frage,und koentet nur antworten ,,ja,, oder ,,nein,, übregens kann mir einer sagen um welche komet es handelt ,wenn man sirius anpeil und dann etwas höhe mit dem scop geht ,hab gerade im lidlscop mit n H 20mm okular, ich kann nur nen grauen strich sehen , und es bewegt sich schnel

    hallo, wollt mal fragen, hab heute 2 linsen gefunden, 1 ist 240 mm x 130mm und die andere ist 120mm durchmesser, last sich ein refraktor bauen? ach so die erste hat eine brenweite von 1200 ungefär und die zweite 125 mm, die beiden sind ein bisel verkrazt, kann man doch auspolieren oder?

    ist doch moeglich ne analog spiegelreflex kamera zu digitalisieren, hab mir so vorgestellt, man nimt eine web cam, baut die inerein raus ich meine diesen chip und montiert denn ins analoge kamera einbauen wo man normaleweise nen film rein tut, das währ doch ne alternative zum teuern digispigicams, oder?

    genau das was du meinst:
    also das teil bricht auseinander, wie ich gesagt habe der stand 4 jahre aufm Balkon, wo der feuchtigkeit und temperatur weksel ausgezetzt wuerde, ale schrauben sind verröstet

    so, guten abend , jetzt hab ich den lidlscope, aber ist 4 jahre alt und hat kein zubehoer , also keinen okular, hab es zwar mit einen altem versucht H 20 mm von bresser hab auch nen sternhaufen sehen koenen aber alles wahr in blau , die problem wahr auch in dem statif und deren schnikschnak[zu kopleziert], der stand viel zu lange drausen auf dem Balkon und da war ein teil gebrochen ,so ein alu teil der mit der schraube die den teleskop nach unten oder nah oben vertikal bewegt, ich war enteust

    hallo, wegen meinen Kusen, einschein handelt es um einen lidlscope Skylux , aber ist nicht weiter schlim, fuer ersmal reicht auch so eins, ist schlislich um sonst :)und ich werd bischen geld sparen, um ein gutes scope zu kaufen , kann man nen spiegelreflexkamera analog fuer astrofotografie benuzen, mann kann doch den film degitalisieren lasen oder? hab ne ZENIT kamera

    danke fuer die alle hilf reichen Antworten, aber wo krieg ich nen Dobson fuer 150 euronen?
    Edit//: so ebn hat sich ergeben das mein Kusen einen spiegelteleskop im keller stehen hat, ich weis nicht ob es um ein bauhausteleskop handelt, aber wenn ich es umsonshaben werde ,spielt keine role oder, man kann das ding modefizieren mit nen siberia_spiegelset 110/800 mm fuer 125 € oder zum einen dobson umbauen lasen, dann hab ich viel geld gespart oder?

    hallo liebe leute , bin neue hier, als ich noch n Junge wahr wolte ich nen teleskop habn um unendlichen weiten des Uneversums zu erkunden , und jetzt ist die möglichkeit da , hab folgendes bei ebay endekt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=024 scheint gut zu sein, allrounder so zusagen und fuer 159€ + 12€ versand ,ist n snäpchen oder? beim TS kostet versand 18€ also 6€ gespart,noch was, kommt einer aus umgebung Koblenz, Bendorf am Rhein, Neuwied?


    <font color="limegreen"><font size="1">Betreff "Kaufen oder nicht kaufen das ist die Frage" spezifiziert. Bitte um klingende Überschriften. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">