Beiträge von haley im Thema „MOFI live vom Feld“

    Aloha nochmal,


    sodele, das wär auch überstanden. Hab grade feucht abgebaut, im Wind ist mir mein Müllsack davongeflogen, der das Zeug bis zuletzt trocken gehalten hatte, außer dem winzigen Futzelchen partieller Phase und etwas Halbschattenfinsternis am Anfang war nix zu sehen und zwischendrin hat mich auch noch ein Wackler an der Steuerung gefoppt. Astronomie macht halt einfach Spaß[:o)]. Zeit, ermattet in die Federn zu sinken. Aber einige schöne Bilder habts ihr ja schon gepostet.


    Gruß und CDS


    Haley

    Aloha nochmal,


    jetzt hats zum Tröpfeln angefangen[V], ich hab erstmal nen Müllsack drübergepackt. Zur Frustbewältigung werde ich mir jetzt die Stargate Folge vom Abend reinziehen, die ich mir vorsorglich aufgenommen hab, vielleicht geht danach ja noch was. Auf jeden Fall immer noch an alle fest daumendrück.


    Gruß und CDS (na dunkel ists ja jetzt draußen wirklich)


    Haley

    Aloha,


    meine Kiste führt sich auch noch nach, darüber zappenduster, aber ich habe für einen kurzen Augenblick den fast verfinsterten Mond gesehen, war aber zu kurz um ein Foto zu schießen.


    Gruß und CDS


    Haley

    Aloha Ingmar,


    Auf dem Radarfilm bei Wetteronline habe ich grad eine Regenfront beobachtet, die nun München passiert. Östlich davon ists noch trocken. Ich hab jetzt mein Glump komplett in Stellung gebracht, den Mond kurz nach Beginn der Halbschattenphase auch schon mal durchs Rohr gesehen und eine Testaufnahme gemacht. Jetzt genügen Wolkenlücken zum Glück.


    Gruß und CDS


    Haley

    Aloha Leute,


    auch von mir daumendrück, hoffentlich klappts. Hier in Südbayern solls zumindest nicht mehr regnen und ganz so trostlos schauts ja dann doch nicht aus. Ich hab ebenfalls eine Montierung fertig aufgebaut am Start und gleich kommt der kleine MoFi erprobte Schiefspiegler wieder drauf, dann heißts Satz mit Schaum: Schau ma mal![:)]


    Gruß und CDS


    Haley