Posts from slyv in thread „Monster-Quasar APM08279+5255 Entfernungsrekord“

    Hallo Stathis.


    Wooow! Faszinierend, das!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...steht ein kleiner Grieche...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Och komm, so klein bist Du doch garnicht? In der <i>neuzeitlichen</i> Astroszene jedenfalls wüsste ich keinen "grosseren" Griechen - und wer weiss, wo wir Heute wären wenn Du zu Sokrates' Zeiten geboren und Dein erstes Teleskop gebaut.....[8)]


    Gratuliere zur erfolgreichen z=3,9 Beobachtung!
    (wie "rot" ist das, im Vergleich z.b. zu unscharf gestelltem Beteigeuze?)



    Mein eigener Entfernungsrekord liegt "nur" bzw. "erst" bei 3C273.


    Dieses Pünktchen überhaupt zu erkennen, war schon ein "Gänsehaut-Moment" - und dieser Quasar gehöhrt ja scheinbar, im Vergleich zu Deiner Beobachtung, zu den leichteren Objekten...[8D]