Beiträge von Wallentin im Thema „N-kirchen heute 15.02 beobachten ?“

    ==> An Günter,


    vielen Dank für die Blumen ;-))
    ich übe noch, vielleicht wird es mal besser?!
    Ich sollte mich vielleicht erst mal auf das Beobachten konzentrieren?!
    Aber dem Reiz des Fotografierens kann ich nicht immer unterdrücken.


    Gruß Wolfgang


    PS: Wenn ich so die Wetterprognose für Donnerstagmorgen betrachte (Wolken und evt. Regen), werde ich mich wohl zu Hause in der Garage mit Blickrichtung Westen aufbauen.

    Hallo zusammen,


    hier mal ein Bild von mir.



    Orion vom 11.02.2008 auf Diafilm belichtet. Beobachtungsort: Selm-Bork auf Terassia!
    Optik: Newton 150/750, Kamera: Canon FTB, ca. 2 Min. belichtet mit Hutmethode. Durch die Einnordung über den Polsucher war nicht mehr möglich. Mit meiner Monti stoße ich dabei an die Grenzen. Von den Fotos 3x 2 Min., 3x 3 Min., 1x 5 Min. waren leider nur 2 Aufnahmen zu gebrauchen.



    Habe versucht den Orion noch mal zu bearbeiten. Weniger ist mehr?!
    Die rote Farbe kommt vom Diafilm kriege ich nicht raus?



    Gruß Wolfgang