Beiträge von glahn im Thema „M87- Jet visuell !“

    Pahhh...


    goil! [:D] Was soll ich dazu noch mehr sagen.
    Mensch Stathis, Glückwunsch...haste echt eine Nummer 1 der visuellen DS Beobachtung "erlegt".
    Sehr exakte Beschreibung von der Vorgehensweise und dem Gesehene, genau so soll es sein. Zusammen mit der Quasar-Geschichte zeigst du mal wieder richtig fetzige Sachen. Schön zu hören, dass du auf dem Taubenberg? wieder so aufräumst. Friedl und ich versuchen ja ein paar Kilometer südlicher unser Glück, haben aber sehr mit Flutlicht von Oberaudorf und den verdammten Schneeraupen zu kämpfen. Deswegen haben wir uns einen ganz passablen neuen Platz gesucht. Dort haben wir die letzten Nächte auch ganz interessante Sachen machen können, auch eine relativ exotische, aber überraschende...ich muss dazu gleich noch was schreiben.
    Am Sonntag stand ja bei relativ gutem Seeing auch der Jet auf dem Programm...ich hatte mich aber so intensiv und lange an M 81 (übrigens wieder mit HLM IX) festgebissen, dass ich danach total leer war und den Versuch hab sein lassen.


    Viele Grüße nach München, uwe