Beiträge von Pteng im Thema „Woher bekommt Ihr Velour“

    Moin Jens,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich habe mal 1mx0.9m Alcor Velourfolie Schwarz in nem Baumarkt gekauft, ist seidig am glänzen das Zeug. Dafür klebt es aber wie Teufel, DC-Fix Folie klebt dagegen wie eine Haftnotiz<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ....nur auf den ersten Blick ist das so.
    M. E. ist das ein riesen Vorteil des DC-Fix, weil man es noch mehrfach abziehen kann bis es 100%ig sitzt.


    Erst nach 1-2 Tagen bindet das ab und ist dann nur noch sehr schlecht zu entfernen [;)]

    Moin Ingo,


    das schwarze Velours gibt es z. B. von DC-Fix bei Obi.
    Soweit ich weiss auch im Bauhaus.


    Das Velours ist selbstklebend, man muß aber ein paar Sachen beachten.


    Auf meinen Seiten unter Astronomie/GSO 880/Tubus findest Du etwas darüber.