Beiträge von DaRestem im Thema „Erste (veröffentlichte) Zeichnungen M41/NGC 4565“

    Hi Hans,
    gleich Nägel mit Köppen machen und hier rein stellen - finde ich super[8D]
    Wozu willst Du mit Fotografieren anfangen? Ok, ich höre schon auf[;)] Wäre aber trotzdem sehr schade, wenn Du dann den Stift wieder zur Seite legen würdest, denn deine Ergebnisse finde ich schon absolut herzeigbar!
    M 41 ist dir gut gelungen (gut beobachtet), NGC 4565 finde ich viel zu "krümelig" - vielleicht kannst Du da in Zukunft noch was ändern?


    Wie gesagt, ich würde es sehr schade finden, wenn Du das Zeichnen nicht weiter probieren würdest. Komm einfach bei nächster Gelegenheit wieder im Kalletal vorbei, dann halten wir dich schon vom Fotos schiessen ab [:D]


    Ich hatte übrigens mit Mathias (war Freitag auch am Platz) von Montag auf Dienstag eine geniale Nacht im südlichen Eggegebirge nahe Willebadessen, der Himmel war da nochmals deutlich dunkler als im Kalletal. Vielleicht schaffen wir es ja mal bei der nächsten stabilen Hochdrucklage dort hin - von dir aus sollte das etwa so weit wie ins Kalletal sein, oder?


    Viele Grüsse,
    Daniel