Beiträge von FrankTheTank im Thema „Wieder: Krasse Sternschnuppen-Observation!“

    ups, hab gedacht hier geht es um solche sichtungen algemein....


    ich hab vor 2 oder 3 jahren mal so einen boliden gesehen und nach einiger recherche im internet kam heraus, dass sich die erde z.z. nah an einem asteroideneld befunden hatte... vielleicht ist das atm auc so??


    die anzahl der sichtungen solcher objekte ist ja wirklich enorm!

    ich hab so eine am samstag oder freitag abend um 23.45 oder 22.45 gesehen (sorry dass das so ungenau ist, aber ich erinnere mich nicht mehr genau)... sie ist direkt durch cassiopeia geflogen richtung NW.
    man hatte den eindruck als könne man einen kugelartigen körper in der spitze der sternschnuppe sehen. dieser war auch bräunlicher als der schweif und die stoßfront. die waren richtig orange!