Beiträge von Cosmo im Thema „Randzone beim 315 mm Spiegel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da mein Full-Size Tool aber schon recht fertig ist (Pech-Schicht müßte erneuert werden), würde ich schon gerne mit dem 20 cm-Tool weitermachen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Fals die Pechhaut verunreinigt oder zu sehr mit Poliermittel angreichert ist, kannst du es nachdem du es mit Nagelbürste richtig abgeschrubbt hast, die oberste schicht der Pchhaut mit einer Klinge vom z.B Teppichmesser hauchfein abschaben bis das darunterliegende frische Pech sichtbar wird. So kann man sich das Pechhautgiessen für eine weile erst einmal Sparen und kratzerfrei weiterpolieren.[;)]


    Grüße,


    Y.Cetin
    http://www.ycetin.de

    Hallo, Stoffie


    Polierst du TOT oder MOT?


    Wenn dur nur TOT Polierst, könnte dies auch zum "Hochgezogenen Rand" führen. Ich würde nochmal zur Sphäre zurückkehren und mit MOT Parabolisieren. Damit wäre die Kurve gleichmäßiger drinn.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber ich möchte nur ungern mit dem Daumen drüber gehen, und mir dabei eine evtl. noch viel schlimmere Zone einzufangen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    So schlimm wird´s ja auch wieder nicht werden, mit Fullsize Tool kannst du das wieder ausbügeln [;)]


    Gruß,
    Y.Cetin


    http://www.ycetin.de