Beiträge von Sandro im Thema „ISS und Atlantis 41min vor Kopplung“

    Hallo Jörn


    Vielen Dank für die Erklärung. Das ist natürlich auch eine sehr gute Variante. Naja, Webcam hat einige Vorteile aber auch einige Nachteile. Es ist z.B. so, dass mir die ISS fokal etwas zu klein ist und so verwende ich eine 2x Barlow. Dann kann ich allerdings nur noch bis 1/500 belichten und selbst dann nur noch mit ziemlich verrauschten Bildern...


    Tja, man kann wohl nicht alles haben, oder?


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Jörn!


    Wirklich ein schönes Foto ist Dir da gelungen, Gratulation! Ich war mit meinem C8 am Start, muss die Fotos aber noch zusammenstellen.


    Eine kleine Frage hätte ich noch an Dich. Ich nehme immer mit meiner Webcam auf, d.h. lasse einfach ein Filmchen drehen.... Du hast Deine Bilder ja mit einer EOS geschossen. Wie hast Du die Aufnahmeserie gestartet? Man ist doch eigentlich mit dem Nachführen vollends beschäftigt?


    Viele Grüsse,
    Sandro