Beiträge von AH im Thema „Geschäftsgebaren OSDV“

    Hallo Kümmel !


    So eine ähnliche Erfahrung habe ich auch vor ca. 3 Jahren gemacht. Da gab es derbe Probleme bezüglich der Losmandy Montierung und der Gemini die zu dem einen Schalter kaputt hatte. Das war ähnlich sodass ich alles auf meine Kappe nahm und das gerät selber in die USA geschickt habe. Die Kosten habe ich, natürlich, als ein Gutschein wiederbekommen. Trotzdem, ich bin von dem Laden sowas von bedient.
    Darum sag ich NIE mehr..!!!
    Wenn ich was mit der Losmandy habe mache ich das entweder mit Scott Losmandy selber klar oder, wenn es um die Programmierung geht, mit dem Herrn Görlich in Berlin. das geht auch hervorragend und ich habe keine Herren dazwischen sitzen.


    Das alleine wäre aber zu wenig. Da gab es dann auch noch einen Fall mit einem Projektionsadapter von Meade, der einem dann auch noch zugeschickt wurde, obwohl man sich nur TELEFONISCH und UNVERBINDLICH danach erkundigt hatte.


    ABER..was mir auffällt ! Wer hat in den letzten 10 jahren schon einmal wieder den Satz gehört: Der Kunde ist König.


    Ich denke das es bei den Händlern auch ein Hauen und Stechen gibt..aber das auf dem Rücken der Kunden.


    Service sieht anders aus !!!


    Darum bin ich froh das das Telefonieren recht günstig geworden ist, so kann ich die Händler wenigstens JEDEN Tag anrufen [:D]


    Viele Grüße und CS


    André