Beiträge von wex_storm im Thema „Geschäftsgebaren OSDV“

    Hi!


    Danke für den Tipp - bei mir ist nur das Problem, dass ich mich ungerne aufrege... wenn ich jetzt noch stundenlange Telefonate und Diskussionen durchstehen muss, dann krümmen sich meine Zehennägel :)
    Ausserdem wurde es nicht mit den Original-Okularen beworben (hatte aber bei einem seriösen Händler angenommen, dass er sowas dann angibt...)


    Mir egal - ich lerne daraus und werde meine Schlüsse daraus ziehen (z.B. bei der nächsten Messe!!!)


    LG


    Wex

    Hallo!


    Ich möchte hier niemanden in den Dreck ziehen... aber eine kleine Erfahrung ebefalls loswerden.


    Habe hier nach einem ETX-70 (gebraucht) angefragt. Die erste Mail, die kam war von OSDV. So weit so gut - der Preis von 149€ war ja erstmal in Ordnung für Teleskop mit allem zubehör und 2 Okularen (Barlow war nicht dabei... habe ja noch eine).


    So, was nun geliefert wurde war auch das Teleskop mit Zubehör und zwei billigen China-Okularen. Das fand ich dann schon recht dreist, da ich mir vorstellen kann, dass die Originalteile (3 Meade-Okulare und eine 3-fach Barlow) am nächsten Messestand vertickt werden.


    Auf meine Frage hin, warum da nicht die originalen Okulare dabei seien kam kurz gefasst die Antwort, dass ich ja für mehr Geld bessere Okulare nachbestellen könne, aber ob es das wert sei?


    Und das alles nachdem ich einmal auf einer Messe für (zu) viel Geld Okulare und Filter da gekauft habe...


    Da hätte ich besser gewartet und von einem von Euch ein ETX-70 (oder sogar auf eBay) gekauft und wäre wohl besser beraten gewesen :(


    LG


    Wex