Beiträge von slyv im Thema „Geschäftsgebaren OSDV“

    Hallo.


    Mir erging es wohl ähnlich wie den Stefan.


    Auch ich hatte hier im Privatmarkt ein Suche-Inserat geschaltet und daraufhin ein ziemlich aufdringliches Angebot bekommen. In der AW habe ich freundlich (aber scheinbar nicht deutlich genug) mein Desinteresse bekundet - im etwa 5. Mailwechsel war die Botschaft dann ziemlich nachdrücklich verpackt, dann ist sie endlich angekommen...[^]


    Und dann kenne ich noch Jemanden, von welchem ich eigentlich gedacht hätte, dass er sich hier auch meldet - ich aber zu gut verstehe, warum er es wahrscheinlich unterlassen wird. [;)]



    Oder anders gesagt: Mich könnt Ihr in der Statistik als <i>zufriedenen Nichtkunden</i> aufführen.[8D]


    Und weil ich nicht unzufrieden bin, hoffe ich auch, dass dieser Thread nicht zur Hetzjagd ausartet.


    JEDER Teleskophändler macht mal irgendwelche Fehler (Lieferung, Rechnung ect.) oder hat mal n'schlechten Tag (Coolanz) oder wird mal von einem seiner Lieferanten im Stich gelassen oder flasch/unpünktlich beliefert. (wobei das nicht ein Problem <i>seines</i> Kunden sein sollte!)
    Das kann mal passieren, sollte aber nicht ausarten.


    Auch die Sache, die da über Ebay gelaufen ist (damals hab'ich mich mit Kommentaren zurückgehalten) ist zwar nicht illegal, aber nicht fair. Ich meine, der normale Hobbyastronom ist ja im allgemeinen nicht dumm. Auch wenn man ihn (solange er Einsteiger ist) noch über'n Tisch ziehen kann, wird sich daraus kaum ein "zufriedener Stammkunde" entwickeln...


    Aber wie gesagt: Keiner wird gezwungen, sein Teleskop/Zubehöhrteil beim XY oder beim YZ zu kaufen - die meisten Dinge gibt's bei mehr als einem Händler....[:D]