Beiträge von OSDV im Thema „Geschäftsgebaren OSDV“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Copernicus</i>
    <br />Hallo,


    wow - das ist ja echt der Hammer. Irgendwie kam mir der Laden nie koscher vor. Habe auch so meine Erfahrungen gemacht - allerdings nicht so gravierende wie Du. Seinerzeit haben die Herren behauptet Generalvertreter von Coronado zu sein (was für ein Schmarn) und das nur sie befugt wären diese Produkte zu veräußern. Na ja - ist schon lange her...


    Hoffe für Dich, dass Du Dein Betrag erstattet bekommst - ist auf alle Fälle eine bittere Angelegenheit.


    Gruß


    Copernicus


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dazu sollte mann wissen, das wir schon Kontakt zu Coronado (David Lund, Ken Hugget, Gerry Hogan) hatten, als Coronado die Filter noch nicht einmal verkauft hatten. Immerhin waren wir zu einem Treffen(Workshop) von Coronado in Arizona eingeladen worden (und wir waren vor Ort die einzige dt. Firma. Damals wurden die ersten H-Alpha Filter vorgeführt. Zu der Zeit waren wir auch die einzige dt. Firma, die die Filter offiziell aus den USA bezogen haben. Die Geschäftsführerin von Coronado war damals Gerry Hogan - und mit der Frau wurden auch alle Verträge usw. abgesprochen.
    Aber, wie gesagt - lang, lang ist´s her....
    Andreas Pietsch

    Hallo,
    wir sind jetzt insgesamt seit 15 Jahre in der Astro-Händler Branche tätig. Unsere Kundendatei umfasst mehr als 10000 Kunden und Astronomie-Interessierte Hobbyastronomen.
    Das da einige "unzufriedene" Kunden bei sind verwundert eigentlich nicht besonders. Wahrscheinlich liegt die Quote im vernachlässigbarem Bereich. Die meisten Kunden dürften mit unserem Produkten wohl eher zufrieden sein (einige haben sich hier ja auch dankenswerter Weise zu Wort gemeldet).
    Trotzdem möchte ich die kritischen Kommentare zum Anlass nehmen unsere Leistungen zu überdenken und zu verbessern. Es liegt mir persönlich viel daran mit unseren vielen Kunden einen guten Kontakt zu haben.
    Zum Fall "kümmel" möchte ich anmerken, dass wir versucht haben die Welle als Ersatzteil von Vixen aus direkt zum Kunden zu schicken. Das das so lange gedauert hat ist bedauerlich - lag aber ausserhalb von unseren Möglichkeiten. Wir haben auch versucht, Herrn H. eine neue Montierung zu organisieren - das scheiterte allerdings auch an der Beschaffung. Ich möchte damit sagen, das da im Hintergrund Sachen abgelaufen sind, die der Kunden nicht in vollem Umfang mitbekommen hat. Summa Sumarum eine unglückliche Verkettung der Ereignisse. Das wir dabei im Kreuzfeuer der Kritik stehen ist wohl unvermeidbar (was mich persönlich auch echt Ärgert - aber da kann Herr H. nichts für!).
    Um die Sache zu beenden werde ich mir den Vorgang noch einmal vornehmen und die entstandenen Versandkosten v. Herrn H. erstatten.


    Andreas Pietsch