Beiträge von slyv im Thema „Was ist das??????“

    Ich nochmals...


    Alex:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">....Hatte ich auf dem Hauptspiegel ... waren Marienkäfer sah genau so aus...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und was, wenn ich Dir sage, dass ich eben mal einen 60mm Kamera-Objektivdeckel vor den Hauptspiegel meines "Walther"(*) gehalten habe und mit einem 30mm Plössl den 2km entfernten Waldrand gepeilt, und im fokusierten Bild <b>nichts von dem Deckel</b> erkannt habe...[?]


    (* Walther ist ein 120/640mm "Bügelbrett-Newton" mit Stativbein statt Bügelbrett:
    )

    Hallo!


    <b>UFO</b> = <b>U</b>nbekanntes (oder <b>U</b>nidendifiziertes) <b>F</b>lug-<b>O</b>bjekt.


    Da diese schwarzen Punkte scheinbar kein "Dreck auf der Optik" sind (sonst wären sie auf allen Bildern drauf) sind es wohl Flugobjekte.


    Und da sie nicht zu idendifizieren sind, sind es <b>echte UFO's</b>! [:D]


    Dass diese UFO's allerdings ausserirdischen Ursprunges sind, wage ich zu bezweifeln! Ich vermute, das sind heliumgefüllte Mülltüten oder ähnliches.
    Interessant wäre, anhand von mehreren Bildern die Bewegungsg zu bestimmen - ob sie z.b. "mit'm Wind ziehen". Aber das ist ja scheinbar nicht möglich...



    Bumerangwerfer oder Leute die gerne mit Leichtwinddrachen experimentieren (wie ich) sowie Segelflug- oder Heissluftballonpiloten lassen ab&zu vereinzelte heliumgefüllte Ballone aufsteigen, um anhand der Bewegung die Windschichten (oder etwaige Thermiken) in verschiedenen Höhen festzustellen.



    Ich selber habe seit etwa 5 Jahren einen Dauervertrag; z.B. zu Silvester hab'ich zusammen mit den Nachbarn 8 grosse Ballone mit lange brennenden Wunderkerzen (etwa 2min Brenndauer) steigen lassen. Das macht deutlich länger Spass (und ist billiger und steigt wesentlich höher[:D]) als ein paar bunte Feuerwerksraketen.


    Unlängst hab'ich mal beim Flaschentausch gefragt, ob eigentlich viele davon im Umlauf seien, und er meinte, dass es in seinem Rayon (Umkreis Schaffhausen inkl. Agglomeration etwa 40-60'000 Einwohner) ettliche Dutzend Ganzjahres-Mietverträge gäbe.
    (Kurzmieten und Taucher-Helium ist da also nicht mitgezählt)


    Ergo: ist es eigentlich garnicht so unwahrscheinlich, dass ab&zu mal ein "UFO" vorbeizieht...[:D]



    P.s. Gratistipp:
    Wer mit einer Heliumflasche im Auto in eine Polizeikontrolle gerät, der sollte die zwangsläufig gestellte Frage "was ist das?" nicht scherzeshalber mit "mein NOS-System, die normalen Flaschen sind immer so schnell leer" beanworten - oder nur dann, wenn er einige Stunden Zeit übrig hat, für eine umgehende Sonder-TÜV-Kontrolle..[B)]


    Damit verstehen die echt NULL Spass. Nichtmal dann, wenn man plausibilisiert, dass man nicht in einem "Furiosen" CRX sondern in einem stinknormalen(*) Corolla Kombi drin hockt...[B)]


    (* kein blau leuchtender Unterboden, kein röhrender Sportauspuff, keine wummenden Bässe, keine verdunkelten Scheiben oder klarglas- Blinkergläser, keine gelb oder rot lackierten Bremssättel, nicht tiefergelegt oder breitbereift, keinerlei Spoiler oder sonstige "Auswüchse" - nichts dergleichen ist an meiner Karre dran! Aber ein illegales NOS-System täten sie mir trotzdem zumuten.[:o)] Der Fund eines solchen wäre scheinbar lukrativ...[;)])