Beiträge von bonage im Thema „Unterschied Ebony Star vs. Ebony Star Formica“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sehr schade, denn das Ebony von Dieter ist sonst sehr preiswert und man bekommt es ggf. auch CNC zugeschnitten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist richtig. Ich werde es ersteinmal eingebaut lassen, testen und sehen, ob ich damit leben kann.

    Hallo,
    macht sich ein Unterschied mit den oben genannten Materialien in Kombination mit Teflon als Gleitlagerpaarung spürbar in der Nachführung des Dobsons bemerkbar?


    Ich habe für mein 18ner Projekt Ebony Star (von Dieter Martini) verwendet, welches aber feiner strukturiert ist als mein bei vorherigen Projekten verwendetes Ebony Star Formica (von Gerd Neumann).


    getestet habe ich es noch nicht weil mir außer der Spiegelbox mit Wiege und den Höhenrädern noch einige Dobson-Teile fehlen.