Beiträge von HD im Thema „Finale - M42 - Orionnebel-Neubearbeitung“

    Na dann werde ich mal hier den Advocatus Diaboli machen:


    Ich find beide Bilder ziemlich scheusslich. Irgendwie sieht das ganze aus, als hätte meine kleine Tochter an der Farbreglern gespielt. "Hauptsache poppig!"[V]


    Mit einer "realistischen" Abbildung (ich weiss, dass der Begriff "realistisch" in der Astrofotografie problematisch ist) hat das ganze gar nix mehr zu tun. Du könntest ja noch ein paar Bearbeitungen in anderen Farben posten, und jeder sucht sich dann diejenige aus, die am besten zu den Gardinen und der Sitzgruppe passt.


    Allerdings zolle ich grosses Lob für die Detailabbildung![:0]


    Fazit: Super Aufnahme in sch....recklicher Bearbeitung.


    Viele Gruesse


    Helmut


    Edit: (Ich kanns nicht lassen): "Wegen des schlechten Wetters..." wäre schöner, aber ich weiss, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.[;)]