Beiträge von Markus-B im Thema „Finale - M42 - Orionnebel-Neubearbeitung“

    Moin Siggi,
    von der Farbe her kommst jetzt an die 0815-Aufnahmen ran [:D]
    Was mich aber persönlich jetzt stört ist das viel zu helle Zentrum, wenn du das so hinbekommst, wie bei deiner allerersten Bearbeitung, wärs ein farbneutrales und ausgewogenes Bild!


    Schöne Grüße und Clear Skies,
    Markus


    P.S. Ich frag mich, was alle an der ersten Farbvariante hatten?! Ich meine Gendlers Astrofotos heben sich farblich zum Teil von 0815-Aufnahmen komplett ab, aber niemand schimpft und sagt einfach nur "Schön!"...wissenschaftlich wird man mit den Bildern nix anfangen können, aber wir sind nunmal Hobby-Astronomen und keine Wissenschaftler, das sollte man nicht vergessen [:)]


    P.P.S. Wie wärs wieder mit SW-Aufnahmen? [:D]

    Moin Siggi,
    ich find das Bild einfach nur klasse!
    Von den Farben deutlich interressanter als "herkömmliche" Aufnahmen vom Orionnebel!
    Auch die Details sind nicht von schlechten Eltern!
    Also ich finde, das zu übertrumpfen wird schwer!


    Schöne Grüße und Clear Skies,
    Markus