Beiträge von JensStark im Thema „[Barndoor] Orions Gürtelsterne mit Pferdekopf“

    Hallo Silvio,


    Danke für die Kurzeinführung in Astrofotografie ! :)
    Also lassen wir das erst einmal... Ich habe noch eine Philips-Webcam, welche ich demnächst zum Tuning schicken werde - und werde dann mal erste Versuche mit low budget-Equipment starten. Vielleicht ja mit dem ETX-70, was ja Motor hat.
    Diafilm ist leider eklig selbst zu entwickeln. Die Toleranzen sind viel geringer als bei Farbnegativ - und auch wenn ich von meinem ganzen Laborkram noch eine Entwicklerdose überbehalten habe, glaube ich nicht, daß ich mir das wirklich antue :(


    Gruß,
    Jens

    Eine Frage zur low-cost-Fotographie - ich sitze noch auf einer EQ-1, die man mit einfacher motorischer Nachführung bestücken könnte. Wie ist das von der Nachführqualität im Vergleich?
    Dann würde ich mal die chemische Spiegelreflex aufschnallen und probieren...
    (Denn leider habe ich Barndoors nicht käuflich gefunden und bin miserabler Handwerker.)


    Gruß,
    Jens