Beiträge von ThomasW im Thema „Bilder auf einem TFT schlechter??“

    Hallo,


    die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Röhren-Monitor einem TFT in der Farbtreue immer überlegen ist. Das ist auch der Grund, warum Grafiker heute fast nur mit Röhren-Monitoren arbeiten.


    Ich selber habe vor kurzem nach langem überlegen komplett auf TFTs umgestellt.
    Ich habe zwei davon, einen im unteren und einen im mittleren Preissegment.
    Der Unterschied allein zwischen den beiden TFTs ist schon enorm. Beim billigen TFT ist die Farb und Helligkeitswiedergabe wesentlich schlechter als beim teuren.


    Aber: Wenn ich nicht gerade einen Vergleich mit je einem Bild auf den TFTs mache, merke ich den Unterschied gar nicht.


    Der Schärfeunterschied vom alten Röhrenmonitor zu beiden neuen TFTs war gravierend. Beide TFTs brachten die Bilder wesentlich schärfer rüber als der Röhren-Monitor. Deshalb TFT forever![;)]



    Gruß und CS.


    Thomas[:)]