Beiträge von tschetto im Thema „Bilder auf einem TFT schlechter??“

    erstmal Danke für eure Teilnahme!!
    Ich wußte ja nicht, das die Meinungen so gravierend auseinander driften


    Dennoch finde ich es gut das darüber diskutiert wird,
    da es sich bei der z.B.Bildbearbeitung ja enorm auf das Endergebnis auswirken kann...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für eine richtige Farbabmischung ist ein guter Flachbildschirm bestens geeignet, aber an die hochdynamische Abbildung von 16bit SW-Bilder mit einem guten Röhrenmonitor kommen die Flachen (noch) nicht ran!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Daheim ein guter 19" Röhre und das Bild sieht toll aus.
    Dann im Geschäft auf den sehr guten Eizos TFTs sieht das Bild grausig aus !<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für Farbeinstellungen an astronomischen Bildern ist auf jeden Fall die Röhre vorzuziehen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Röhren-Monitor einem TFT in der Farbtreue immer überlegen ist. Das ist auch der Grund, warum Grafiker heute fast nur mit Röhren-Monitoren arbeiten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich tendiere zumindest was sehr gute TFTs angeht zu ersteren. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Schärfeunterschied vom alten Röhrenmonitor zu beiden neuen TFTs war gravierend. Beide TFTs brachten die Bilder wesentlich schärfer rüber als der Röhren-Monitor. Deshalb TFT forever!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmmm, also tendieren mehr zur Röhre??
    wobei ich den Beitrag von Thomas, wegen des Schärfeunterschieds nicht bestätigen kann.
    Mein "Samsung SyncMaster 1100p Plus" hat eine hervoragende Schärfe, egal mit welcher Auflösung/Hertz er betrieben wird.


    Aber, stimmt:
    der "erste Blick" auf einen TFT erschein viel Farbenfreudiger und angenehm,sieht eigentlich besser aus, aber der Schein trügt?


    Denn beim seitlichen Einblick auf den Bildschirm eines TFT kommen schon erste Zweifel auf..., die bei meinem CRT niemals zu bemängeln wären....



    Ich hoffe doch, das sich mehr dem Thema annehmen und ihre Meinungen abgeben.........


    Grüße:
    Thilo

    hallo,
    ich habe festgestellt, das meine Astrofotos (auch auf versch. anderen Homepages)
    auf meinem "noch" Röhrenmonitor (High-End Röhren-Monitor) sehr Detaliert und Rauscharm aussehen.


    Jedoch auf einem 17"TFT (Medion) sehen die gleichen Bilder sehr schlecht aus.(sehr verrauscht und "Farb"-verpixelt)[:0]so das man meinen könnte es handle sich um ein Rohbild.


    Wie läst sich das erklären, und welcher zeigt mir das echte Bild?


    Beispiel:
    Der M1 auf meiner Homepage sieht über meinem 22"Röhrenmonitor sauber und fast rauscharm aus.
    Jedoch auf dem 17"TFT sieht sogar der Hintergund total verrauscht aus.


    Wer hat dafür eine Erklärung......


    Grüße:
    Thilo