Beiträge von StephanH im Thema „Bilder auf einem TFT schlechter??“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn ich meiner Azubine auf ihre Röhre schaue<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ferkel [:o)]

    Oh Mann,


    jetzt muß ich mich für meine eigene Dummheit entschuldigen:


    Mein Computer war auf "High Color 16 bit" eingestellt. Ich hätte schwören können, er sei auf die höchste Auflösung eingestellt. [:I][:I][:I][:I][:I]


    Jetzt habe ich ihn auf "True Color 32 bit" umgestellt und das Bild ist beiweitem besser und zeigt auch Farbverläufe, kommt aber auch noch nicht an meine Röhrenmonitore ran.


    Aber trotzdem Danke dafür, dass Du das Thema angesprochen hast. Dadurch habe ich wenigstens gemerkt, dass ich seit über zwei Jahren hier mit der falschen Einstellung rumwerkel. [:(]


    Gruß, Stephan

    Hallo Thilo,


    ich habe auch den Medion 17". Bei manchen Bildern sehe ich gar keine Farbverläufe, sondern Farbflächen, die in Pixelblöcken ineinander übergehen. Ganz extrem ist es beispielsweise bei folgendem Foto aus der hiesigen Galerie:



    Auf meinen Röhrenmonitoren wir das Foto richtig dargestellt.


    Gruß, Stephan