Beiträge von nelson im Thema „Bilder auf einem TFT schlechter??“

    Hi,


    Hier mal ein Pro-TFT-Mensch:
    ich bin Mediengestalter und arbeite an einem guten TFT (der in Grafiker-Kreisen bekannt ist und allerdings auch was kostet...) und bin bestens zufrieden. Wenn ich meiner Azubine auf ihre Röhre schaue, schneidet der TFT in allen Punkten wesentlich besser ab.
    Natürlich bei der Schärfe, aber auch Rauschen, Farbraum Luminanz etc... Auch ist der TFT bei weitem Farbstabiler, d.h. er muss nicht so oft nachkalibriert werden. Der Röhrenmonitor driftet immer weiter ins gelbe ab, je äter er wird.
    Ich musste meinem Monitor sogar ordentlich Luminanz "abschneiden", da der Farbraum beiweitem höher als der des Offset-Druckes ist. Natürlich darf der Kontrast nicht bis zur Andromeda hochgedreht werden.


    Ich kann somit nichts Nachteiliges an einen *guten* TFT-Monitor finden.