Beiträge von astrovoto im Thema „Takahashi EM-200 zittert - Lösungen?“

    Hi Rolf,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hat jemand eine Idee, wie ich das leidige Zittern meiner Takahashi EM-200 Montierung in den Griff bekommen kann?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sicher, Conrad-Getriebe einbauen! [:D][:D][:D][B)]
    Scherz bei Seite, bei meiner EQ6 hat's geholfen. Sonst, der Mikroschritt der Boxdörfer-Steuerung hat Wunder bewirkt. Das Lockern des Schneckenspiels auch. Aber das hast Du Dir ja schon richtig überlegt.


    Die Taka ist ja keine EQ6, aber auch ne Monti. Und wenn sie - wie die EQ6 auch - zittert, dann muss ja die Ursache irgendwie gleich oder, zumindest ähnlich sein.


    Viel Glück und guten Rutsch an alle!


    Christian