Beiträge von slyv im Thema „Takahashi EM-200 zittert - Lösungen?“

    Hallo.


    Angesichts dessen, dass die EM-200 eigentlich gleich aufgebaut ist wie eine EQ-6 (aber besser), klingt das für mich nach zu viel Anpressdruck der Schnecke auf dem Schneckenrad, oder nach schlecht angezogenen Mototrtägerplatten im Inneren der Moneiterung.


    Edit: Eine dieser beiden möglichen Ursachen, ich weiss nich genau welche, war jedanfalls bei meiner EQ-6 (mit Skysensor 2000 Steuerung & Motoren) dafür verantwortlich, dass ich (nach dem Fett- und Lagerwechsel) ein genau gleiches Verhalten der Montierung hatte...


    Nach nochmaligem Ausbau der Motoren, um zur erneuten Schneckenjustierung von Hand an den Zanrädern drehen zu können (dabei habe ich etws mehr Spiel gelassen als beim ersten mal), war das Problem weg...



    Viel Erfolg bei Deiner Problembehebung. Die EM-200 soll ja um einiges präziser und steifer sein, als ihr chinesischer Nachbau...[:p]