Beiträge von lukebo im Thema „Notebook an PowerTank?“

    Da habe ich leider schon ein paar Erfahrungen gemacht. Gut - kann auch Zufall sein. Ich war mit meinem NB die Tage länger draußen (-10°C). Die Akkulaufzeit war nicht kürzer als sonst (der Akku ist eh schon etwas schwach auf der Brust (max 1,5h Laufzeit)). Als ich das NB dann irgendwann leer hatte habe ich die Beobachtung ebenfalls beendet. Am nächsten Morgen verkündete mir die DELL-Systemsoftware munter, dass ich mir einen neuen Akku kaufen möge, weil der alte bald platt sei. Darunter dann auch gleich der Link wo man (bitter teure) original Akkus von Dell erwerben kann. Gut das kann jetzt auch Zufall sein. Aber schon merkwürdig, dass es nach so einer Nacht passiert.


    Die Idee mit der Kiste von Gamma Ray find ich ganz gut. Man müsste ja nur das Notebook auf kleine Stützen stellen und den Auspuff von hinten nach unten leiten. Ich mache mir allerdings eher sorgen um das Display. Hat da jemand erfahrung gemacht, wie sich TFTs im eiskalten verhalten? Das Display find bei mir schon etwas an zu schmieren, was bei Normaltemperatur aber wieder verschwand. Da mach ich mir eher sorgen als um den Akku ;)

    Hi Frank [:D]


    Es gibt z.B. bei Ebay Notebook KFZ Adapter. Hab mir ZUUUFÄLLIG gerade gestern einen solchen für meinen Dell geordert:


    http://cgi.ebay.de/KFZ-Auto-Ca…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das Teil kann laut Datenblatt MAXIMAL 4,5Ampere ziehen. Das ist für ein Notebook aber schon ein extrem gewaltiger Wert (worst Case) wenn du z.B. Doom spielst und nebenbei noch 5 USB-Kaffeewärmer betreibst :D


    Wenn dein Powertank 17AH hat, dann kannst du das Notebook in dem Zustand damit 17/4,5=3,8 Stunden betreiben. Aber wie gesagt. Im normalen Betriebszustand sollte da wesentlich mehr gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein NB 4 AMPs saugt ;) (Dell Latitude 620).


    Ich hab nen 11er Powertank. Mal gucken wie es läuft. Ich werds dir schreiben, wenn das Teil geliefert wurde.


    Viele Grüße