Beiträge von slyworld im Thema „Erste ergebnisse meiner 400d auf CAM“

    Hallo Stefan,


    ich würde dir empfehlen den Kamerainternen Rauschabzug zu nutzen ... geht zwar mehr Zeit drauf aber die Ergebnisse sind deutlich besser vorallem wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat ... ich selber nutze eigentlich auch immer noch nur den Kamerinternen Rauschabzug ... habe mit meiner 400d mal getestet wie sich mehrere Aufnahmen hintereinanderweg auswirken ... bereits nach 6 Aufnahmen (a 640sec bei ISO 800) war das Rauschen deutlich angestiegen ... der Chip wird halt auch immer wärmer und das thermische Rauschen nimmt mit jeder Aufnahme zu! Macht du die Darks am Ende wirst du dem ersten Bild wohl nicht gerecht werden und andersrum ... sinnvoll könnte es zB sein vorher ein Dark zu machen und hintendran eins (und vielleicht zwischendrin eins) und die dann zu mitteln als Masterdark ...
    Aber da sag ich dir ganz ehrlich ... da nutz ich bis jetzt immer noch lieber den kamerainternen Abzug ... und gegen die Kälte kann man sich ja was anziehen ;)


    LG Sebastian

    Hallo Stefan (wie kommst du eigentlich auf Frank der Panzer ???)


    also eigentlich ists doch gar net so schlecht ... man kann schon eine Menge sehen ... das Rauschen könntest du noch etwas besser in den Griff bekommen indem du mehr Bilder machst und addierst ... der Hintergrund scheint mir etwas zu sehr ins rötliche abzudriften ...


    sehr schön gelungen ist dir die Sternabbildung ... die sind schön fein was je nach Objektiv gar nicht so leicht zu bewerkstelligen ist wie ich auch schon festellen durfte


    LG Sebastian