Beiträge von Messier im Thema „Astro-Homepages“

    Hallo Sternli,
    ich weiß ja, dass ich keine Ahnung habe. Wenn ich deinen Kopierschutz auf der Eingangsseite sofort geknackt habe, was können dann erst Leute schaffen, die Ahnung haben?
    Was die Interaktivität einer Homepage angeht, meinetwegen. Ich möchte mit meiner eigentlich nur informieren über das, was ich zu sagen habe, nicht über meine Programmierkenntnisse. Mit denen ist es nämlich gar nicht so weit her.
    Und ich finde halt dunkle Schrift auf hellem Grund einfach lesbarer. Vielleicht hängt es daran, dass ich noch mit Büchern aufgewachsen sind, und sie waren nun mal so hergestellt.
    Mal noch ne Frage. Hast du bei Word eigentlich auch den Bildschirm schwarz und die Schrift grau?
    Salut

    Hallo Sternli,
    ich wollte dir ja nicht zu nahe treten und hatte eigentlich auch deine Seite nicht im Sinne, als ich mein Posting geschrieben habe.
    Ich war jetzt so neugierig und habe mir deine Seite angeschaut. Dieses hellgrau auf schwarzem Grund kann man noch recht gut lesen. Aber ein ganzes Buch möchte ich auf diese Art nicht durchmachen.
    Aber mal ne Frage, was soll die Uhr auf der Eingangsseite? Sie sieht mir etwas zu hektisch aus. Außerdem hab ich die Zeit auf dem PC ohnehin angegeben. Da ich sehr oft unter Linux surfe, fällt sie mir dort überhaupt nicht auf. Sie wird einfach nicht angezeigt.
    Und dann Frage Nummer zwei: Ich bekomme da so ne komische Meldung, wenn ich das Bild auf der Eingangsseite mit der rechten Maustaste anklicke. Aber die Meldung hat wohl nichts zu sagen, denn anschließend kommt die Dialogbox, die fragt, unter welchem Namen ich die Bilddatei abspeichern möchte.
    Du hast dir wirklich sehr viel Arbeit mit deiner Seite gemacht, aber meinst du, es ist so sinnvoll, wenn man unbdingt Makromedia-Flash und JavaScript auf seinem Computer haben muss, um eine Website anzuschauen? Beide Programme sind auch berüchtigt als Einfallstore für Viren.
    Mir gefallen einfach Websiten besser, die mit dem normalen HTML-Code auskommen.
    Aber vielleicht liegt das auch an meinem fortschrittenen Alter.
    Salut

    Mir fällt bei vielen privaten Websites, die sich mit Astronomie befassen, auf, dass sie schwarzen oder sehr dunklen Hintergrund, meist mit Sternen gesprenkelt, und kleine weiße Schrift aufweisen.
    Muss das so sein? Ich finde, dass man schwarz auf weiß immer noch am besten lesen kann.
    Auch finde ich, dass manche mit Java-Script und Macromedia-Flash deutlich übertreiben. Ich stör mich immer dran, wenn ich erst von Macromedia ein Programm herunterladen muss, um mir eine Seite anzuschauen.
    Wie denkt ihr darüber?


    Salut