Beiträge von radeberger im Thema „Dobson Galaxy D8 Spiegel kaputt. HILFE“

    Hallo Steven!


    Also von Syrtys M. bestätigt, was von mir vermutet: Ich hab das Bild auch zu ICS gemailt, wenn die meine Vermutung auch bestätigen, mal noch 'nen link zur e-bay site setzen, was angeboten wurde, bestätigen lassen hier im Forum, und dann nicht zum Anwalt, sondern zur Polizei!


    CS Volker!

    Hallo Steven,


    da bist Du ja mit einem blauem Auge davongekommen, trotzdem würde ich (wenn jetzt auch mit kleineren Brötchen gebacken), versuchen, an mein Geld ranzukommen, schreib denen einen Brief mit beigelegten Fotos der Einschläge mit dem Hinweis, daß Du bei Nichteinigung den Vorgang an Deinen Rechtsanwalt weiterleitest. Vielleicht bewirkt ja schon die Drohung mit dem RA was.


    Viel Glück!


    Volker


    P.S.: Und natürlich viel Spaß mit dem dann hoffentlich funzendem Galaxy!

    Hallo Steven!


    Ich hoffe, es war versicherter Versand!
    Tut mir leid, Dir sagen zu müssen, das ist sicherlich ein Totalverlust! Wenn ein Muschelbruch dieser Größe vorhanden ist, ist der Spiegel meist so verspannt, daß da nix mehr geht. Und einzelne Spiegel kosten in der Regel soviel, wie ein Neugerät. Darum:
    Fotos vom beschädigten Paket machen und vom Gerät, möglichst mit Zeugen (wenn möglich keine Verwanden) und dann Brief über Anwalt (wirkt meist Wunder).
    Wenn diese Kosten den Nutzen übersteigen (müßtest mal nachfragen, was es bei einem Streitwert von ca. 300€ kostet) mal bei ICS nachfragen, ob der Martin Birkmaier nicht einen 8" rumliegen hat, aber s.o.!


    Hoffentlich ist Dir das schöne Hobby nicht total vermießt,


    Gruß Volker