Beiträge von Lateralus im Thema „Einnorden der Eq6.... klappt nicht“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br />Hallo Arpad,
    die EQ-6, egal in welcher Ausbaustufe, ist und bleibt ein Kompromiss. Zum ernsthaften Fotografieren taugt sie nicht,...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es gibt wesentlich bessere Montierungen, die kosten aber auch wesentlich mehr.
    Man darf auch nicht vergessen daß es wesentlich schlechtere Montierung gibt. Daß die EQ6 nicht für ernsthaftes Fotografieren taugt hängt wohl von der Definition von "ernsthaft" ab.
    10" Newton 10 Minuten unguided geht nicht, das stimmt.
    Aber sobald ein Guider im Spiel ist wüßte ich nicht, warum die EQ6 nicht im Rahmen ihrer Belastbarkeit fotografisch einsatzbar wäre.



    lg,
    Michael