Beiträge von jroemer im Thema „Ach ist das niiiiedlich - Meade ETX-70AT“

    Hallo Gemeinde,


    jetzt muss ich mich auch mal dazu melden. ich hatte mir das etx70 bei ebay gekauft,
    von einem der es vorher bei lidl kaufte und dabei ca. 20 EUR gewinn gemacht hat.
    Egal - Bei uns gab's dass gerät nämlich nicht.


    Ich bin jedenfalls höchst zufrieden. Ich hatte vorher schon ein DS 2114 und das ist viel grösser aber grottenschlecht.


    Das etx70 funktionierte nach dem motortraining einwandfrei und führt auch ordentlich nach.
    wenn ich auf hochpräzision schalte dann ist das gewünschte objekt auch immer schnell gefunden.


    eine macke hat der autostar aber - ich bin nämlich so verwegen und fotografiere nämlich mit einer LPI. Wenn der Autostar das Objekt nicht da hat wo ich es hin haben will dann mache ich was in der bedienungsanleitung steht und drücke die enter-taste 3 sekunden, dann piepst er, ich führe manuell nach und drücke wieder. und was macht das dumme teil ?
    es bewegt sich von selbst wieder in seine ausgangsposition.


    Aber im grossen und ganzen ists nett und im urlaub immer dabei und auch im garten mal eben schnell aufgestellt.


    ciao


    Johannes



    p.s. vor einiger zeit habe ich im kaufhof einen ladenhüter gekauft ein ETX90 für 99 EUR. Das ist doch auch was oder?