Beiträge von soureal im Thema „Ach ist das niiiiedlich - Meade ETX-70AT“

    Hallo Kosch,


    diese Geräusche bei der Horizontalen oder Vertikalen Klemme habe ich nicht. Ich muß nur immer die Schraube für Vertikal ziemlich fest ziehen damit der Motor sie bewegen kann. Ich hatte gestern kurz die Goto auf freiem Feld zu testen - einmal nach Norden ausgerichtet (also Kompass-Pflicht) läuft Sie absolut 1A - Mars, Plejaden, M31 alles fast in der Mitte der Optik. Im Garten würde wegen der Geräuschkulisse allerdings abraten. Nach 30min kamen dann auch wieder die netten Wolken und ich war froh dass ich mir den "zweiten kleinen" angeschafft hatte und nicht mein großes aufgebaut hatte.


    grüße aus Essen,
    Rene

    Hallo,


    habs mir heute Morgen auch mal mitbringen lassen. War das letzte und das um 8:10 Uhr - Evtl. gabs auch nur zwei Geräte ala Lockvogel Angebot. Werde es später auch mal ausprobieren - Erwarte aber auch nicht allzuviel. Nur diese GOTO interessiert micht sehr und deren Funktion. Für "mal eben kurz nach draussen gehen" bestimmt nicht soo schlecht. Bis ich manchmal als Anfänger mein N-150 von Bresser aufm Feld, welches nicht um die Ecke ist, aufgebaut habe und dann die Wolken kommen - dann lieber mal ein kleines Teil für Zwischendurch...


    Mfg,
    Rene