Beiträge von Saturn123 im Thema „Lidlfernglas JETZT Bresser 10x50“

    So, jetzt hab ich auch durch geöffnete Fenster geschaut:
    Sieht für mich gut aus.


    Zur meiner Kaufempfehlung: Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Man kann es ja auch im Laden mal testen. Verpackung aufmachen darf man. Und dann kann man es auch wieder zurückgeben, wenn einem am nächsten Tag nicht mehr gefällt.
    Ich werde ganz sicher nicht aufgrund dieses Glases vom Hobby wegkommen [;)]


    Grüße
    Daniel

    Hi,
    Ich hab mir eben ein Bresser 10x50 bei Lidl für 17,99 Eur gekauft. Ich finde es sehr gut, aber ich habe auch noch nie durch ein Zeiss Glas für 1000 Euro geschaut.
    Das Bresser liegt gut in der Hand, schön griffig, relativ leicht. Gut fokussierbar. Die Augenmuscheln sind auf den großen Augenabstand gut einstellbar. Beim Blick durch eine Fensterscheibe verändert sich das Bild am Rand: dort ist ein leichter ringförmiger Schleier zu sehen... Ich teste es gleich noch mal bei geöffnetem Fenster, aber hier läuft gerade eine Besprechung, da würde es komisch aussehen, wenn ich jetzt aufspringe und das Fenster aufreiße [:D]
    Für alle, die nicht so viel Kohle haben und noch ein Fernglas brauchen habe ich den folgenden Rat: Alles stehen und liegen lassen und zum nächsten Lidl stürmen (Vielleicht noch die Verfügbarkeit im PLZ-Raum checken [:)]
    Hier noch die Daten, die drauf stehen:
    10x50
    BaK-4 Prismen (Ich weiß selbst nicht, was das genau bedeutet, vielleicht kann einer das mal erklären?)
    Long Eye Relief (LE)
    114m/1000m


    Viele Grüße
    Daniel