Beiträge von astromaster im Thema „Lidlfernglas JETZT Bresser 10x50“

    Hallo René,


    der Hersteller des Lidl-Produkts (Bresser oder so) hätte dieses Glas besser gar nicht erst produzieren sollen. Einerseits ist es sehr billig und im Verhältnis dafür zu gut, daran besteht wohl auch hier kein Zweifel. Andererseits schaffen es die anderen Produkte trotz des teilweise zehnfachen Preises immer wieder in den Verkauf. Ob die dann unbedingt 10x besser sind, interessiert hier keinen. Es gibt mit Sicherheit Feldstecher, die 200 EUR kosten und dem Lidlteil nicht überlegen sind, nur macht sich jetzt keiner die Mühe, dass mal zu testen (Vielleicht das nächstes Heft Interstellarium?). Es kann aber auch sein, dass gegen Übergabe eines Geldkoffers von so einem Vergleich abgesehen wird... so ähnlich wie bei einigen Autosendungen, wo im Vergleich mit Volkswagen immer der Mercedes "nur knapp" die Nase vorn hat, auch wenn es nur am getunten Zigarettenanzünder lag...


    Ich habe ein Steiner Rallye 20x80 im neuen Zustand von einem Astrofreund für ganze 100 EUR gekauft, mit eloxiertem Stativhalter usw., da mache ich mir über die Qualität dann keine Sorgen...


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Jochen,


    ein sehr schöner Beitrag von Dir, dem ich voll zustimme, danke!


    Gruß und cs,


    René


    PS: Ich habe mir eine Digiknipse für Unterwegs gekauft, 6 MP, 6,35er TFT, Flach- und klein von BENQ mit Speicher usw., macht tolle Bilder für 50 EUR. Was will man mehr. Wenn die geklaut wird oder auf den Asphalt fällt, weine ich der Kamera nicht wochenlang hinterher. Sicherlich ist eine Design-Kamera von Kyocera oder Fuji auch nicht zu verachten, vielleicht hüpft diese dann auf dem Asphalt noch zwei mal hoch bevor sie zerschellt, dass mach die von Benq nur einmal...

    Hallo Heinz,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">auch die Gattin mit einbeziehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist wohl bei den meisten Kunden von Zeiss und Fujinon das Problem. Da muss beim Bezahlen die Frau im Auto bleiben, was beim Lidl-Glas nicht erforderlich ist.


    Ich denke, wir haben Dich jetzt verstanden!


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Kai,


    besonders Deine Beiträge sind klasse! Da spare ich mir jetzt einfach mal Weitere, da alles gesagt worden ist.


    Stathis:


    Mein Zoomfernglas ist durchaus kein Schrott, aber ich muss (darf) es verwenden, nicht Du, danke!


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Daniel,


    ich habe hier ein Glas vom Aldi liegen, hatte ich für 15,99 EUR mal gekauft, 7-20x50 Zoom, nichts Dolles. Aber um sich mal schnell einen Überblick zu verschaffen reicht es. Das Bresserteil wird bedingt durch die Festbrennweite minimal besser sein. Natürlich ist das Glas nicht von Zeiss. Ich habe hier auch bessere Gläser im Einsatz (Danubia 25x100 und Steiner Rallye 20x80). Im Vergleich mit dem 8x56GA von Zeiss (1200-1500 EUR) meines Nachbarn kann ich jetzt nicht sagen, es ist jetzt 100x besser als das Aldi-Teil. Sicher liegt es angenehmer in der Hand und auch die Abbildung ist knackscharf, aber deswegen 100x mehr Geld ausgeben, dass muss man sich da schon überlegen.


    Wenn man sich jetzt was stabilisiertes von Canon und vgl. kauft, hat man sicherlich mehr Freude als mit einem herkömmlichen Zeissglas, wie man immer wieder liest. Trotzdem sind diese Gläser (die auch nicht 100x besser sind) für die meisten Leute aus finanzieller Hinsicht unerreichbar, leider.


    Also kann man durchaus zum Lidl-Angebot greifen. Nur stelle ich immer wieder fest, dass die Gläser keineswegs sofort ausverkauft sind, also kann man sich ruhig Zeit lassen, da die meisten in der Vergangeheit schon eines gekauft haben, also schön gemütlich an die Sache ran gehen. U.Umständen sogar noch warten, bis aus den 17,99 EUR in der Wühlkiste dann 10,99 EUR werden...


    Schönes Fest, Gruß und cs,


    René