Beiträge von Kurt im Thema „Schleiftool“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: julius</i>
    <br />Hallo Kurt,


    Erst einmal Danke für die Antwort.


    Sorry, wenn ich Dir auf die Nerven gehe: Hast Du die Zweikomponentenpampe flächig aufgetragen oder punktförmig in der Mitte und dann durch Anpressen verteilt. Vielleicht vermeidet das Lunker eher ???


    Danke schon mal vorab für die Antwort.


    Gruß


    Julius
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi Julius,
    das auftragen ist nicht ganz so trivial wie es auf den ersten Blick scheint. Deine Frage ist daher vollkommen berechtigt. Ich hab den Kleber vollflächig aufgetragen und die Scheiben langsa, seitlich übereinander geschoben. Falls dabei einige Luftblasen übrig bleiben, ist das unproblematisch. Bei 3 Scheiben ist es zweckmäßig ersz zwei anzuschleigen, verkleben und erst nach dem aushärten die beiden nächsten Klebeflächen zu schleifen. Damit werden evtl. Klebstoffkleckse von der ersten Verklebung wieder abgetragen.
    Viel Erfolg!
    Gruß Kurt

    Hi Julius,
    Sekundenkleber auf keinen Fall! Schleif die Klebeflächen mi K220 gegeneinander an, dann nimm z. B. UHU Endfest 300 oder einen ähnlichen langsam aushärtenden Epoxi- Kleber. Ich hab bereits mehrere tools so oder ähnlich aufgebaut. Für meinen 16" hab ich je eine Floatglasscheinbe 19 mm und eine 12mm dick verwendet. Die 19 mm Scheibe war dann die eigentliche Werkzeugfläche.
    Viel Erfolg!
    Gruß Kurt