Beiträge von fraxinus im Thema „Spiegelschleifen im Wohnzimmer?“

    Hallo Tobias,


    fang einfach an mit Schleifen, Du wirst es nicht bereuen!
    Aber, jetzt komm ich mit einem Tip, den ich hier oft gelesen aber selbst nicht berücksichtigt habe. Man soll ja mit einem kleinen Spiegel anfangen! So eine kleine Scherbe braucht aber kein Mensch, dachte ich. Dann fiel mir ein 14" Rohling in die Hände und das "Unglück" nahm seinen lauf. (Ich könnte ja jederzeit noch einen kleinen 4" Rohling nachbestellen wenn's nicht weiterging...) Das Schleifen war nicht mal ein Problem. Aber jetzt beim Polieren kostet jeder noch so kleine Fehler Unmengen Zeit und vorallem Kraft! Dabei habe ich das Glück in einer leerstehenden Wohnung basteln zu können, in der eigenen Wohnung (incl Frau) würde ich niemals nie mit einem großen Spiegel anfangen ohne zu wissen was auf mich zukommt. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man mit Teelöffeln Karbo oder gleich mit Kilos in der Wohnung hantiert, ähnliches gilt auch für Pech [:D].


    Viel Spaß!
    Kai[:D]