Beiträge von Alex_D im Thema „LichtAus am 8.Dezember“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    -Energiesparlampen : funktionieren bei uns nicht, Lebensdauer 4 Wochen (auf Dauer zu teuer)


    - Kühlschränke: 2 Stück uralt und Stromfresser, Energieklasse AAA
    wäre besser ist aber für und viel zu teuer
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Servus,


    wieso gehen bei euch keine Energiesparleuchten? Die haben doch die 10-fache Lebensdauer einer normalen Glühbrine? Mir hats noch net eine durchgescheuert und die Teile sind mit 7W heller als ne 40W Birne. Also für mich gibts zwischen Licht und Ersparnis keinen Kompromiss mehr in dieser sache.
    Mein alter PC mit 400W Netzteil ist auch gegen das Notebook getauscht was nur 1/10tel an Saft braucht.


    Die LED-Technik in Strassenlaternen ist zwar ne Alternative, bevor sich aber Kommunen durchringen können in neue Technik zu investieren gilt der Bestandsschutz. Und defekte Birnen tauschen ist billiger als umrüsten [;)] Und Erfahrungswerte sind wohl nboch nicht so häufig. Darüber hinaus hast du die haftung ja schon angesprochen, das ist vollkommen richtig. Es geht auch um Sicherheit. Unsere Kommune hat auch mal überlegt nur jede zweite Laterne nachts an zu schalten. Doch aus Versicherungstechnischen Gründen unmöglich da rechtlich nicht vertretbar. Aber nichts spricht gegen eine Abschaltung dieser ab 0 Uhr bis 4der 5 Uhr morgens mit der üblichen Kennzeichnung an den Laternen. Wird allerdings viel zu selten (vor allem in Großstädten (Nebenstrassen) realisiert.


    Einen neuen Kühlschrank kauf ich auch nicht, die sind wirklich sehr teuer, die Eergieeffizienten, somit gilt auch bei mir Bestandsschutz [;)]


    Ich mach auch mit bei der Aktion, denke aber das das Resumeé der Aktion nüchtern ausfallen wird, so wie das letzte Mal vor ein paar Monaten.

    Keiner sieht das negativ, das mit den Kraftwerken ist nen Aspekt wo ich auch erst dran gedacht hatte. Sollen se halt nen paar Brennstäbe ausm Wasser ziehen für 5Stunden. Dann klarer Himmel...was will man mehr.[8D]


    Das mit einem Tag nicht tanken ist auch der grösste Rotz weils keiner richtig schafft. Entweder man tankt 1 oder 2 Tage vorher oder 1 bis 2 Tage danach. Selbst das verkraften die Ölmultis. Und selbst wenn ist es nur periodisch wenn sie die Preise deshalb senken. Wie bereits gesagt wurde: Bei den richtigen tanken.


    Ich komm vom Thema ab....Licht aus jetzt!!! [;)]

    Servus,


    ich denke die beteiligung wird sich sehr in Grenzen halten. Das liegt meiner meinung nach am Desinteresse der Bürger die solche Publikationen mitbekommen aber diese dann schlichtweg vergessen da es für sie nicht wichtig erscheint.
    Dann liegts noch an Unwissenheit, denn bis aufs diesen Beitrag hier habe ich auch noch nichts von dieser Aktion gehört, d.h. das zu wenig Werbung in öffentlichen Medien dafür gemacht wird. wenig Konsequenz also....


    Diese Aktion gabs schon mal vor einigen Monaten wo sogar im TV vor geplantem Zeitpunkt darüber infrmiert wurde. Und trotzdem saß Deutschland vor der Glotze um in der Röhre zu sehen wie Deutschland das Licht ausmacht.