Beiträge von Demolition-Man im Thema „LichtAus am 8.Dezember“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wieso gehen bei euch keine Energiesparleuchten? Die haben doch die 10-fache Lebensdauer einer normalen Glühbrine<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht in einem Uralt-Altbau mit 1000 Jahre alten Stromleitungen.


    Energiesparlampen knallen mehr als normale!


    Ich warte auf bessere LED-Technik die ja mehr Volt vertragen.


    mfg
    Kai

    Hi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">bringen würds ja nur was wenns wirklich von 24:00 bis 5:00 die lichter ausmachen. auch die strassenbeleuchtung, bis auf die kreuzungen der grossen hauptverkehrsstrassen die auch in der nacht befahren werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und dazu noch ein komplettes Fahrverbot verhängen?


    Wenn nur ein einziger tödlicher Unfall in dieser Zeit passiert, der auf unzureichende Straßenbeleuchtung zurückzuführen ist, tobt der Krieg der Sterne! [:0]


    Ich werde mich an dieser Aktion beteiligen, obwohl das wirklich garnix-null bringt!


    Energie sparen bringt nichts! (Jedenfalls nichts für uns)
    Nur mal 3 Beispiele von unserem Haushalt:


    -elek. Heizung: kann keine Energie sparen, brauch ich aber da ich ungern erfrieren möchte


    -Energiesparlampen : funktionieren bei uns nicht, Lebensdauer 4 Wochen (auf Dauer zu teuer)


    - Kühlschränke: 2 Stück uralt und Stromfresser, Energieklasse AAA
    wäre besser ist aber für und viel zu teuer


    Aber es gibt so viele sinnlose Stromfresser, die ich alle abschalten würde.


    Ein Beispiel: Flutlicht von Fußpilzstadien -&gt; aus für immer
    tagsüber spielen.... (alle Fußpilzfans hauen mich jetzt [:D] )


    Sinnlose Beleuchtung von Gebäuden, wie historisch wichtig auch immer -&gt; aus


    Sämtliche (sinnlose) Beleuchtung (Straße usw.) durch LED ersetzen bzw mit Bewegungssensoren ausstatten.


    Finanzielle Förderung bei Rückgabe/Umtausch alte Geräte mit zu hohem Energie verbrauch! (Unser Kühlschrank ist ja nicht kaputt)


    Mehr fällt mir grad net ein, ist zu früh am Tag.


    Vielleicht noch: Effiezientere Krafwerke bauen, nicht erst in 50 Jahren!


    Sorry mal wieder einen Theard zugemüllt aber:


    Beteiligt euch an der Aktion, und jeder der kann sollte Energie sparen!


    mfg
    Kai


    P.S. Fußpilz? NEIN -&gt; F U S S B A L L !!!!!!!! Was soll die kranke Scheixxe? [:D][;)]