Beiträge von Guido im Thema „Wie gefällt Euch das neue Astrotreff-Portal ?“

    Hi,
    das neue Portal bietet einen so ziemlich weitest möglichen Überblick über die verfügbaren Informationen. Mit der dargebotenen Fülle kann es abschreckend wirken, solange die grafische ‚Aufmachung“ dem Auge nicht den einen oder andern Anreiz bietet. Im Augenblick sieht es – ich bitte mir die Wortwahl nachzusehen - wie eine Font-Wüste aus.
    Einige Symbole/Grafiken, die die Schwerpunkte betonen, wären hilfreich.
    Meinen endgültigen Frieden mit dem neuen Portal wäre ich bereit zu schließen, wenn es ein Fensterchen mit dem jeweils 5 (oder so) aktuellen Postings gäbe.


    Absolute Weltklasse ist die von Matthias angeschobene Beobachtungsdatenbank. Der Ansatz diese unsere Berichte zu organisieren und zu speichern, hebt sich maximal von dem Wortmüll in News-Gruppen oder andern Astronomie.xx-Seiten ab. So kommen wir weiter.


    Zu und zu gerne tät ich auch Projekt anschieben in denen wir Teleskope und Zubehör besprechen.


    Eigentlich sollten wir für das ITV Shirts mit dem Aufdruck, „Astrotreff.de – die klügere Wahl“ tragen, aber wer hat schon will schon die Figur einer Litfasssäule.


    Also Matthias, weiter so und vielen Dank für diese Forum in dem alles – auch die Form – dem Inhalt folgt.


    Alles klar ?
    Guido