Beiträge von Hiero-Obs im Thema „Abmahndrohung gegen den Astrotreff“

    Nun will ich auch mal meinen Senf abgeben.;-)
    Die betreffende Firma wurde 1989 gegründet, so schreiben die selbst,das was diese Fa. anbietet ist was Teleskope und Zubehör angeht recht dürftig. Desweiteren ist mir dies Fa. recht unbekannt und was diese Anbietet sieht meiner Persöhnlichen Meinung eher nach SkyWatcher aus als nach Eigenproduktion.


    Es ist recht Traurig und auch Armselig das mit diversen Schritten gedroht wird.


    Gerade solche Foren wie dieses hier sind äußerst hilfreich für Menschen die sich in die Astronomie vorwagen und dankbar über jede Hilfe sind und ich denke das die meisten Hersteller / Händler mit sicherheit solche disskussionen als gut emfpinden da hier alle Teile durchgearbeitet werden und dementsprechend daraus auch Ihr Vorteile ziehen ( denke ich zumindest )

    und wenn ich mich recht erinnere schaut es wie folgt aus in unserem Staat was Meinungsäußerungen angeht:


    7. Grundgesetz für die BRD
    I.Die Grundrechte


    Art.5 [ Recht der freien Meinungsäußerung ]
    (1) Jeder hat das Recht , seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
    Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durc rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur finde nicht statt.
    (2) Diese Recht finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persöhnlichen Ehre
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der treue zur Verfassung


    Ich sage was ich denke und meine und verbieten kann es mir keiner sofern ich mich durch meine Äußerungen nicht straffällig mache, und das hat hier mit Sicherheit keiner getan.


    Gruß
    Hiero-Obs