Beiträge von Sternli im Thema „Abmahndrohung gegen den Astrotreff“

    Alles Interpretationssache - und mir ist "Klitsche" bisher nur als negative Umschreibung einer Räumlichkeit bekannt. Und ... wer etwas finden will, der findet. Und dann auch solche vielleicht dem Anschein nach nicht so schlimmen Wortlaute.


    Ich möchte nur auf die allgemeine Wortwahl aufmerksam machen, welche im Eifer des Gefechts manchmal leidet. Und darauf das Dinge auch falsch interpretiert werden, bzw. von der Gegenpartei als beleidigend ausgelegt werden können.

    Vor allem könnten wir alle mal VOR dem Posten die Wortwahl überlegen, vielleicht sogar nochmal vom PC aufstehen ... ein paar Minuten warten und dann nochmal drüber nachdenken und DANN erst schreiben.
    Solche Worte wie "Klitsche" z.B. können als Rufschädigung ausgelegt werden und führen zu solchen Emails....

    Ich halte es für rechtlich bedenklich E-Mails oder Briefe online zu stellen.
    Ich denke ein Hinweis darauf, dass es sowas gegeben hat, reicht vollkommen aus, um die Öffentlichkeit zu einer Stellungnahme und etwaigen Handlungen zu bewegen.